Zahnarztpraxis Dr. Przybylek & Kollegen - Barrierefreie Praxis

Barrierefreie Praxis

Barrierefrei und modern: unsere Zahnarztpraxis in Bochum-Weitmar

Als Familien-Zahnarztpraxis wissen wir, wie wichtig Barrierefreiheit für ältere und behinderte Menschen ist. Ein Zahnarztbesuch soll nicht daran scheitern, dass Patienten im Rollstuhl nicht in die Praxis gelangen können, bloß weil die Treppen zu hoch sind.

 

Wir sind bestens ausgestattet für Patienten mit Geh- und Sichtbehinderung

Wir möchten, dass alle unsere Patienten zu uns kommen können. Deshalb haben wir uns dem demographischen Wandel angepasst und unsere Praxis barrierefrei ausgestattet und modernisiert. Unsere Räume sind mit extra breiten Türrahmen und Orientierungshilfen ausgestattet, damit auch Sehbehinderte und Menschen, die auf einen Rollstuhl angewiesen sind, einen möglichst komfortablen Aufenthalt in unserer Praxis haben.

Für ältere Patienten und Patienten mit Gehbehinderung haben wir im Erdgeschoss ein eigenes Behandlungszimmer eingerichtet. Dadurch müssen Sie keine unnötigen Treppen steigen und erreichen in kürzester Zeit unsere Praxisräume. Ebenfalls praktisch: die Bushaltestelle Kemnader Straße liegt unmittelbar vor unserer Haustür, öffentliche Parkplätze befinden sich in der Nähe.