Zahnarztpraxis Dr. Przybylek & Kollegen - Stressfreie Behandlung

Stressfreie Behandlung für Angstpatienten in unserer Zahnarztpraxis in Bochum-Weitmar

Aufgrund unserer jahrelangen Praxis-Erfahrung wissen wir um die Ängste vieler Patienten vor dem Zahnarzt. Auch einige Patienten, die bereits seit Langem in unsere Praxis kommen, sind immer noch etwas nervös, wenn eine umfangreichere Behandlung bevorsteht. Aber wir haben unsere Praxis in Bochum-Weitmar extra so eingerichtet, dass auch Angstpatienten mit Dentalphobie weniger Scheu haben, einen Termin bei uns zu vereinbaren.

 

Bereits ein persönliches Gespräch vor und während der Behandlung beruhigt

Schon wenige Maßnahmen helfen, ängstlichen Patienten die Angst vor Zahnarzt zu nehmen. Dazu gehört an erster Stelle eine ausführliche und genaue Aufklärung über den Behandlungsverlauf: Wir legen höchsten Wert auf das persönliche Gespräch und versuchen, individuell und einfühlend auf die unterschiedlichen Bedürfnisse unserer Patienten einzugehen. Auch während der Behandlung sind wir immer bereit, dem Patienten genau zu erklären, welcher Schritt als nächstes ansteht, aus welchem Grund und welches Instrument wir dafür verwenden.

 

Wir möchten, dass Sie sich bei uns wohlfühlen

Für viele Patienten beginnt die Leidenszeit bereits im Wartezimmer. Ein allzu klinisches Ambiente bestärkt Menschen oft in Ihrer Angst vor dem Zahnarzt. Deshalb ist unsere Praxis in der Markstraße so gestaltet, dass sie eine freundliche und familiäre Atmosphäre ausstrahlt und sich Patienten jeden Alters bei uns wohlfühlen.